» Projekttage beleuchten verschiedene Aspekte zum Thema „Gesundheit“
In der letzten Woche des Wintersemesters 2014/15 führte die Abendrealschule erstmals „Projekttage Gesundheit“ durch. Dabei ging es darum, verschiedene Aspekte zur Gesundheit zu thematisieren. Was bedeutet es, gesund zu sein? Was kann oder sollte man für seine Gesundheit tun? Man weiß, dass viele Angewohnheiten der Gesundheit nicht gerade dienen, aber dass Unvernunft massive gesundheitliche Beeinträchtigungen bedeuten können, wurde an diesem Tag ebenfalls beleuchtet und sorgte manches Mal für „Oje, das war mir nicht bewusst“!

Man hatte sich die Unterstützung externer Fachkräfte geholt. Das verursachte Kosten, die vom Förderverein der Schule übernommen wurden. Herzlichen Dank dafür!


Theater am Mittwochmorgen: Hein Knack unterhält die Schüler mit dem Stück „Der Blaumann“
Die Gruppe Ernährung: Gesunde Ernährung durch Zubereitung gesunder Speisen
Die Gruppe Sport: Fitness durch Bewegung
Die Gruppe Sucht: Wirkungsweise von Alkohol und anderen Drogen

Die Gruppe Glück: Was bedeutet es, glücklich zu sein - ein Psychologe versucht, Antworten zu geben